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Im Gegensatz zu I/A Handstücken mit Metallspitze oder mit Silikon-Sleeve, verfügt dieses Handstück über eine vollständig aus Silikon gearbeitete I/A-Spitze.
Diese neuartige Spitze vermeidet Kontakt von Metall mit Augengewebe, das Risiko einer Kapselruptur wird miminiert. Der Verzicht auf Metall bei der Konzeption der I/A Spitze bietet höchste Sicherheit beim Absaugen von Viskoleastikum hinter der IOL. Die adhäsiven Eigenschaften von Silikon erleichtern die Entfernung von Kortexgewebe sowie die Positionierung der IOL im Kapselsack.
Das transluzente Silikon verbessert die Sicht auf den Kapselsack und bietet dadurch erhöhte Sicherheit in der Anwendung.
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